Startseite

VOCK Business Services

INNOVATION & QUALITY ARE OUR PASSION

Overcoming Challenges.

With Nonwovens and PPE by VOCK.

Helping people and contributing to safety in our society
– that is a central matter for us. That is why we support companies,
medical facilities and social organisations to make the best
out of every situation. With certified masks that do more than just meet the
requirements. With high-quality nonwovens that help other
mask manufacturers to produce safe respiratory masks. And with our expertise, which we are happy to put at your service. Just contact us if you are new to the industry, need support in setting up your production or advice on quality assurance.

Startseite

EU Compliant – Compliant with EU Regulation (EU) 2016/425 (PPE Directive)

Startseite

Dekra tested – CE certified (CE 0158) EN149:2001+A1: 2009 FFP2 NR

Startseite

Production and certification – Made in Germany Quality product with 5-layer system

Our Products & Materials

Startseite

OUR NONWOVENS

High Quality & Efficient

There are many requirements to be considered in the production of nonwovens. That is why we provide you with our high-quality nonwovens, which you can use, for example, for the production of respirators, but which also find their use in many other areas. Choose freely between spunbond, fibre nonwoven, meltblown nonwoven and other nonwovens in various grammages and cuts. We will be happy to advise you and help you with the appropriate selection and set-up of your machines.

Startseite

OUR PPE PRODUCTS

Quality & Safety

In the field of personal protective equipment, it is particularly important to be protected from head to toe. Therefore, in addition to our respirators, we also offer different protective suits and goggles. All products are available in different models so that you can find exactly what suits you. In addition, when manufacturing our PPE items, we place special emphasis on always developing innovative products with the highest standard - for your safety.

Our Company Credo

We consider our responsibility towards the customers who use our products or make use of our services. We take responsibility for our employees, respect every person regardless of their origin and promote diversity.

Our services

We put our work at the service of our customers. To do this, we focus on your wishes and requirements, provide you with the best possible advice on protective equipment – and develop services that will accompany you safely into the future. After all, you should be able to rely on us.

Our quality

For us, good quality means high-quality materials, careful manufacture and intensive testing. We scrutinise every step in order to keep our finger on the pulse of what is feasible and possible for you tomorrow. In the end, "Made in Germany" is a promise that we want to keep with full commitment. Every day.

We are a member of the

Startseite

VOCK Business Services

INNOVATION & QUALITÄT SIND UNSERE LEIDENSCHAFT

Herausforderungen meistern.

Mit Vliesstoffen und PSA von VOCK.

Menschen helfen und zur Sicherheit in unserer Gesellschaft beitragen
– das ist uns ein zentrales Anliegen. Deshalb unterstützen wir Unternehmen,
medizinische Einrichtungen und soziale Organisationen dabei, das Beste aus
jeder Situation zu machen. Mit zertifizierten Masken, die mehr als nur die
Anforderungen erfüllen. Mit hochwertigen Vliesstoffen, die anderen
Maskenherstellern dabei helfen, sichere Atemschutzmasken zu produzieren. Und mit unserem Fachwissen, das wir Ihnen gern zur Verfügung stellen. Sprechen Sie uns einfach an, wenn Sie neu in der Branche sind, Unterstützung beim Aufbau Ihrer Produktion brauchen oder eine Beratung bei der Qualitätssicherung.

Startseite

EU Konform – Konform mit EU-Verordnung (EU) 2016/425 (PSA Richtlinie)

Startseite

Dekra geprüft – CE-zertifiziert (CE 0158) EN149:2001+A1: 2009 FFP2 NR

Startseite

Produktion und Zertifizierung – Made in Germany Qualitätsprodukt mit 5-Lagen System

Unsere Produkte & Materialien

Startseite

UNSERE VLIESSTOFFE

Hochwertig & Effizient

Bei der Produktion von Vliesstoffen sind viele Anforderungen zu berücksichtigen. Deshalb stellen wir Ihnen unsere hochwertigen Vliesstoffe zur Verfügung, die Sie beispielsweise für die Herstellung von Atemschutzmasken nutzen können, aber auch in vielen weiteren Bereichen ihre Anwendungen finden. Wählen Sie frei zwischen Spinnvlies, Faservlies, Meltblownvlies und anderen Vliesstoffen in verschiedenen Grammaturen und Zuschnitten. Wir beraten Sie gern und sind Ihnen bei der passenden Auswahl und Einrichtung Ihrer Maschinen behilflich.

Startseite

UNSERE PSA-ARTIKEL

Qualität & Sicherheit

Im Bereich der persönlichen Schutzausrüstung ist es besonders wichtig, von Kopf bis Fuß geschützt zu sein. Daher bieten wir neben unseren Atemschutzmasken  auch unterschiedliche Schutzanzüge und Schutzbrillen an. Jegliche Produkte sind in verschiedenen Modellen verfügbar, sodass Sie genau das finden, was zu Ihnen passt. Zudem legen wir bei der Herstellung unserer PSA-Artikel besonderen Wert darauf, stets innovative Produkte mit dem höchsten Standard zu entwickeln – für Ihre Sicherheit.

Unser Firmencredo

Wir sehen unsere Verantwortung gegenüber den Kunden, die unsere Produkte verwenden oder unsere Dienste in Anspruch nehmen. Wir tragen Verantwortung für unsere Mitarbeiter, achten jede Person unabhängig von ihrer Herkunft und fördern Vielfalt.

Unser Service

Wir stellen unsere Arbeit in den Dienst unserer Kunden. Dafür orientieren wir uns an Ihren Wünschen und Anforderungen, beraten Sie in puncto Schutzausrüstung bestmöglich – und entwickeln Leistungen, die Sie sicher in die Zukunft begleiten. Schließlich sollen Sie sich auf uns verlassen können.

Unsere Qualität

Gute Qualität bedeutet für uns hochwertige Materialien, sorgfältige Verarbeitung und intensive Prüfungen. Wir hinterfragen jeden Schritt, um für Sie auch morgen noch am Puls der Zeit, des Machbaren und Möglichen zu sein. „Made in Germany“ ist schließlich ein Versprechen, das wir mit vollem Einsatz halten wollen. Jeden Tag.

Wir sind Mitglied im