Our Services

Our experience is your advantage

Our Services

With Our Expertise, You Are Well Advised

Are you looking for a partner who not only supplies you with nonwovens, but also reliably advises you on mask production and tests your masks? Then you have come to the right place. As a development and innovation partner, we are always at the side of industrial mask manufacturers with our knowledge, experience and expertise.

Advice on Production Set-up

Effective production of certifiable protective masks depends on many factors. We will show you how your plant can be equipped or retrofitted so that you can produce high-quality products with consistent quality.

We will also be happy to give you material recommendations or tips for storage, tell you what is important in cleanroom production and support you in adapting your machine for innovative product variants.

Quality Control

Are all quality standards installed within the scope of the work processes and procedures? Are all specifications adhered to? 

You can put your quality assurance in our hands and have no worries. We put your production through its paces and offer you production-accompanying tests. So that everything runs smoothly at the test centres.

Technical Documentation

In order to apply for certification, complete and correct technical documentation is required. Whatever data you need concerning the production of your protective masks: We know what is important and offer you all the information you need to be able to apply for the test seal.

From assembly instructions to storage and production.

Service Contracts Masks Testing

Would you like to have the respirator you manufacture or use tested?

Our laboratory is equipped, among other things, with a PALAS test stand PMFT 1000, with which we put your mask through its paces. We carry out tests of the penetration rate and efficiency of both masks and nonwovens with oil or NaCl. This can be either a penetration test only or an exposure test over a longer period of time.

You are free to choose the service contingent that suits your company between Basic and Advanced! Our service team will be happy to advise you!

Leistungen

Unsere Leistungen

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil

Unsere Leistungen

Mit unserer Erfahrung sind Sie bestens beraten

Sie suchen nach einem Partner, der Ihnen nicht nur Vliesstoffe liefert, sondern Sie auch verlässlich in der Maskenproduktion berät und Ihre Masken testet? Dann sind Sie bei uns richtig. Als Entwicklungs- und Innovationspartner stehen wir industriellen Maskenherstellern jederzeit mit unserem Wissen, unserer Erfahrung und unserer Kompetenz zur Seite.

Beratung Produktionsaufbau

Eine effektive Produktion von zertifizierbaren Schutzmasken hängt von vielen Faktoren ab. Wir zeigen Ihnen, wie sich Ihre Anlage so ausrüsten oder umrüsten lässt, dass Sie hochwertige Produkte in gleichbleibender Qualität herstellen.

Gern geben wir auch Materialempfehlungen oder Tipps für die Lagerung, sagen Ihnen, worauf es bei einer Reinraumproduktion ankommt und unterstützen Sie dabei, Ihre Maschine für innovative Produktvarianten anzupassen.

Qualitätskontrolle

Sind alle Qualitätsstandards im Rahmen der Arbeitsprozesse und -abläufe installiert? Werden alle Vorgaben eingehalten? 

Leben Sie Ihre Qualitätssicherung bedenkenlos in unsere Hände. Wir prüfen Ihre Produktion auf Herz und Nieren und bieten Ihnen produktionsbegleitende Testungen an. Damit bei den Prüfstellen alles glatt läuft.

Technische Dokumentationen

Um eine Zertifizierung zu beantragen ist eine lückenlose und korrekte technische Dokumentation erforderlich. Was auch immer Sie an Daten rund um die Produktion Ihrer Schutzmasken benötigen: Wir wissen, worauf es ankommt und bieten Ihnen alle Informationen, die Sie brauchen, um das Prüfsiegel beantragen zu können.

Angefangen bei einer Aufbauanleitung über die Lagerung bis hin zur Herstellung.

Serviceverträge Masken Testungen

Sie möchten die von Ihnen hergestellte oder verwendete Atemschutzmaske testen lassen?

Unser Labor ist u. a. ausgestattet mit einem PALAS Prüfstand PMFT 1000, mit dem wir Ihre Maske auf Herz und Nieren prüfen. Wir führen Prüfungen des Durchlassgrades und der Effizienz von sowohl Masken als auch Vliesstoffen mit Öl oder NaCl durch. Hierbei kann entweder nur die Penetrationsprüfung durchgeführt werden, oder ein Expositionstest über längere Zeit gemacht werden.

Wählen Sie frei das für Ihre Firma passende Service Kontingent zwischen Basic und Advanced! Unser Service Team berät Sie gern!

Leistungen