Our PRODUCTS

Making Innovations Tangible

Our Products

Nonwovens and PPE for Every Need

There are many requirements to be considered in the production of respirators. We think it is our duty as an experienced partner to relieve you of some of them. That's why we provide you with our high-quality nonwovens, which you can use to produce your own surgical or FFP2 masks.

There are many reasons why PPE items such as FFP masks, protective suits or safety glasses should or must be worn in certain places. Protection against viruses and bacteria is one, harmful substances in the form of particles, droplets and aerosols another. 

PP Spunbound

Our multicoloured spunbonded polypropylene nonwoven is suitable for the production of a wide range of protective articles in different compositions. For example, choose a nonwoven of 60 g/m2 for the middle layer and 30 g/m2 each for the outer layers. Alternatively, three identical layers with better breathability of 30 g/m2 or 40 g/m2 each are available. We will be happy to advise you on which spunbonded fabric is most suitable for your application!

Available in various grammages and compositions, e.g. antistatic or flame retardant. Individual cutting according to your requirements. Suitable for simple masks, medical masks, KN95 masks and N95 masks.

PES Fibre Nonwoven

Do you need a nonwoven that perfectly matches your production requirements? Let us know your specifications.

We can supply you with a white polyester fibre fleece that will perform well in your technical applications - whether you want it to be 2 or 200 mm thick, 17 g/m2 or 3.000 g/m2 in weight.

This is made possible by high-quality raw materials and precise production settings.

Suitable for surgical, FFP, FFP2 and FFP3 masks.

MM Meltblown

Our high-performance meltblown made of polypropylene meets high quality standards and is ideally suited for the production of certified protective masks. Its weight per unit area is between 20 g/m2 and 35 g/m2with a thickness of 0.43 to 0.48 mm. The special feature: the nonwoven is electrostatically charged. This means that even the smallest particles get caught in the filter nonwoven.

Available in various grammages and compositions. Individual cutting according to your requirements. Suitable for surgical, FFP, FFP2 and FFP3 masks.

tri komplex Nonwoven

Our new tri komplex technology enables a high wearing comfort of your masks due to advanced combinations of active substances. The particularly skin-friendly tri komplex non-woven fabric is perceived as extremely comfortable to wear. This is also confirmed by a voluntary user study in which 90% of wearers confirmed this. Among other things, tri komplex active ingredients strengthen the skin's barrier function, increase the efficiency of the immune system, care for the skin and counteract skin irritations and the proliferation of Propionibacterium Acnes.

Available in different grammages (20g/m², 30g/m², 40g/m², 60g/m²). Individual cutting according to your requirements. Geeignet für FFP1-, FFP2- und FFP3-Masken.

VIRU-fil Nonwoven

Viruses and bacteria use tiny protein compounds. In order to prevent them from travelling, e.g. to the inside of the body, we have developed a new type of non-woven fabric. This destroys the lipid layer of the viruses when they hit the medium and can thus take effect within a few seconds. Tested and proven by renowned laboratories. Direct action principle, without reaction time as with conventional agents.

Available in different grammages (20g/m², 30g/m², 50g/m², 60g/m²). Individual cutting according to your requirements. Geeignet für FFP1-, FFP2- und FFP3-Masken sowie Luftfilter.

safe-Air Butterfly Masks

Our high-quality safe-Air respiratory protection masks in the classic butterfly design from German production serve to protect yourself and others from particles, droplets and aerosols.

We offer our safe-Air butterfly masks in white (21V2), black (21V3), with skin-caring tri komplex (21V4) or with virucidal VIRU-fil (21V5).

safe-Air Duck Masks

Our safe-Air respirators with duck design prevent protective breathing due to its low breathing resistance, which is why these masks are also well suited for older people.

These safe-Air models are available as a classic white FFP2 mask (31V2), a white version with FFP3 (31V3) and with skin-caring tri komplex (31V4).

safe-Air 3P Mask

Our safe-Air 21V2-T in 3P mask design ensures high filtration performance even in difficult situations thanks to its 4-layer system.

Headband and FFP2 approval provide even more safety and protection.

safe-Air SPM100

Our safe-Air SPM100 is the sustainable solution in the field of moulded masks.

The Envisafe sustainability concept allows worn filterpads to be regranulated to make new mask bodies. In addition, the mask body is made of biocompatible polypropylene (PP) and is reusable. Low leakage ensures extra safety thanks to the sealing lip silicone profile.

tri komplex

The inner layer of our 21V4 Butterfly and 31V4 Duck masks are made from our skin-caring nonwoven innovation tri komplex.

This special nonwoven fabric contains active ingredients that care for the skin on contact with the face and prevent skin irritation. Especially when worn for long periods, the tri komplex regenerates and smoothes the skin.

VIRU-fil

The outer layer of our safe-Air 21V5 consists of our virucidal innovation VIRU-fil.

This revolutionary nonwoven destroys the lipid layer of microorganisms such as viruses, bacteria and fungi with 99% effectiveness. This means that they can no longer infect the human host cell and are rendered harmless. This prevents smear infections.

You would like to be informed about our news in time?
Simply subscribe to our newsletter here.

SafeComfort Model N

Our model N of the SafeComfort line is a disposable chemical protective suit certified according to PPE Cat. III, type 5 and 6 certified. Thanks to special truetec® technology, the suit absorbs four times its own weight in liquid.

This suit has a stand-up collar that keeps a cool head even in difficult situations.

SafeComfort Model H

Our model H is also a disposable chemical protective suit certified according to PPE Cat. III, type 5 and 6 certified. This suit also absorbs four times its own weight thanks to truetec® technology.

The hood and the cover flap covering the zip provide additional protection.

SafeComfort Model T

Our model T is a disposable chemical protective suit certified according to PPE Cat. III, type 4, 5 and 6. This means that it is also liquid-tight. Thanks to special truetec® technology, the suit absorbs four times its own weight.

The self-adhesive cover strip and the taped seams are a particular advantage of this model.

safe-Glass P1S1

Our model P1S1 of the safe-glass line is suitable both as ordinary safety glasses and as over-glasses for spectacle wearers.

The spectacles are made of shatterproof polycarbonate and can therefore also be used in ballistics. The side protection ensures an all-round safe feeling and the anti-fog coating ensures a clear view at all times.

safe-Glass P1S2

Our model P1S2 is also made of the shatterproof and durable material polycarbonate and has good side protection.

The anti-fog coating also prevents the glasses from fogging up due to e.g. breathing from a protective mask.

safe-Glass P1S4

Our P1S4 model is used in occupational safety, but also in the medical field and ballistics.

The side protection and the shatterproof polycarbonate material offer particularly high protection. The 100% UVA, UVB and UVC protection also guarantees the highest quality. This model is also equipped with an anti-fog coating.

safe-Cream Safety-Q1

Our Safety-Q1 is a skin-soothing pleather balm for sensitive skin and is especially suitable for the care of stressed facial skin caused by the daily wearing of respirators.

The formula with aloe vera and extracts of dragon's blood tree and great burdock soothes irritated skin and counteracts redness, heat build-up and micro-inflammation. The cream leaves no greasy shine and is quickly absorbed.

We are a member of the

Unsere Produkte

Innovationen greifbar machen

Unsere Produkte

Vliesstoffe und PSA für jeden Bedarf

Bei der Produktion von Atemschutzmasken sind viele Anforderungen zu berücksichtigen. Wir finden, es ist unsere Pflicht als erfahrener Partner, Ihnen einen Teil davon abzunehmen. Deshalb stellen wir Ihnen unsere hochwertigen Vliesstoffe zur Verfügung, die Sie für die Herstellung Ihrer eigenen OP- oder FFP2-Masken nutzen können.

Es gibt viele Gründe, warum PSA-Artikel wie FFP-Masken, Schutzanzüge oder Schutzbrillen an bestimmten Orten getragen werden sollten oder müssen. Der Schutz vor Viren und Bakterien ist einer davon, schädliche Stoffe in Form von Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen ein weiterer. 

PP-Spinnvlies

Unser mehrfarbiges Spinnvlies aus Polypropylen eignet sich für die Produktion einer Vielzahl an Schutzartikeln in unterschiedlichen Zusammensetzungen. Wählen Sie beispielsweise einen Vliesstoff von 60 g/m2 für die Mittellage und von je 30 g/m2 für die Außenlagen. Alternativ bieten sich drei identische Lagen mit besserer Atmungsaktivität von je 30 g/m2 oder 40 g/m2 an. Wir beraten Sie gern, welches Spinnvlies für Ihren Einsatzzweck am geeignetsten ist!

Erhältlich in verschiedenen Grammaturen und Zusammensetzungen, die z. B. antistatisch oder flammhemmend sind. Individueller Zuschnitt ganz nach Ihren Wünschen. Geeignet für einfache Masken, medizinische Masken, KN95-Masken und N95-Masken.

PES-Faservlies

Sie benötigen einen Vliesstoff, der perfekt zu Ihren Produktionsanforderungen passt? Lassen Sie uns Ihre Spezifikationen wissen.

Wir liefern Ihnen ein weißes Faservlies aus Polyester, das für Ihre technischen Anwendungen gute Dienste leistet – ganz egal, ob es 2 oder 200 mm dick, 17 g/m2 oder 3.000 g/m2 schwer sein soll.

Möglich machen das hochwertige Rohstoffe und exakte Produktionseinstellungen.

Geeignet für OP-, FFP-, FFP2- und FFP3-Masken.

MM-Meltblownvlies

Unser Hochleistungs-Meltblown aus Polypropylen erfüllt hohe Qualitätsstandards und eignet sich hervorragend zur Fertigung von zertifizierten Schutzmasken. Sein Flächengewicht beträgt ganz nach Wunsch zwischen 20 g/m2 und 35 g/m2, bei einer Dicke von 0,43 bis 0,48 mm. Die Besonderheit: Das Vlies ist elektrostatisch aufgeladen. So bleiben selbst kleinste Partikel im Filtervlies hängen.

Erhältlich in verschiedenen Grammaturen und Zusammensetzungen. Individueller Zuschnitt ganz nach Ihren Wünschen. Geeignet für OP-, FFP-, FFP2- und FFP3-Masken.

tri komplex Vliesstoff

Unsere neuartige tri komplex Technologie ermöglicht aufgrund fortschrittlicher Wirkstoffkombinationen einen hohen Tragekomfort Ihrer Masken. Der besonders hautfreundliche tri komplex-Vliesstoff wird beim Tragen als außerordentlich angenehm empfunden. Dies belegt auch eine freiwillige Anwenderstudie, bei der 90% der Träger:innen dies bestätigen. Mit tri komplex-Wirkstoff wird unter anderem die Barrierefunktion der Haut gestärkt, die Effizienz des Immunsystems gesteigert, die Haut gepflegt sowie Hautreizungen und der Vermehrung von Propionibacterium Acnes entgegengewirkt.

Erhältlich in verschiedenen Grammaturen (20g/m², 30g/m², 40g/m², 60g/m²). Individueller Zuschnitt ganz nach Ihren Wünschen. Geeignet für FFP1-, FFP2- und FFP3-Masken.

VIRU-fil Vliesstoff

Viren und Bakterien verwenden winzig kleine Eiweißverbindungen. Um zu verhindern, dass sich diese auf die Reise z.B. ins Körperinnere machen, haben wir einen neuartigen Vliesstoff entwickelt. Dieser zerstört die Lipidschicht der Viren beim Auftreffen auf das Medium und kann so innerhalb weniger Sekunden wirken. Getestet und nachgewiesen durch namhafte Labore. Direktes Wirkprinzip, ohne Einwirkzeit wie bei herkömmlichen Mitteln.

Erhältlich in verschiedenen Grammaturen (20g/m², 30g/m², 50g/m², 60g/m²). Individueller Zuschnitt ganz nach Ihren Wünschen. Geeignet für FFP1-, FFP2- und FFP3-Masken sowie Luftfilter.

safe-Air Schmetterlingsmasken

Unsere hochwertigen safe-Air Atemschutzmasken im klassischen Schmetterlingsdesign aus deutscher Produktion dienen dem Eigen- und Fremdschutz vor Partikeln, Tröpfchen und Aerosolen.

Unsere safe-Air Schmetterlingsmasken bieten wir in weiß (21V2), schwarz (21V3), mit hautpflegendem tri komplex (21V4) oder mit viruzidem VIRU-fil (21V5) an.

safe-Air Duck-Masken

Unsere safe-Air Atemschutzmasken mit Duck-Design beugen durch seinen niedrigen Atemwiderstand einer Schutzatmung vor, weshalb diese Masken auch für ältere Personen gut geeignet sind.

Diese safe-Air Modelle sind als klassische weiße FFP2-Maske (31V2), als weiße Variante mit FFP3 (31V3) und mit hautpflegendem tri komplex (31V4) verfügbar.

safe-Air 3P-Maske

Unsere safe-Air 21V2-T im 3P-Maskendesign sorgt dank 4-lagigem System für eine hohe Filtrationsleistung auch in schwierigen Situationen.

Hinterkopfgummi und FFP2-Zulassung sorgen für noch mehr Sicherheit und Schutz.

safe-Air SPM100

Unsere safe-Air SPM100 ist die nachhaltige Lösung im Bereich der Formmasken.

Das Envisafe-Nachhaltigkeitskonzept ermöglicht die Regranulierung getragener Filterpads, um aus diesen neue Maskenkörper herzustellen. Zudem besteht der Maskenkörper aus biokompatiblem Polypropylen (PP) und ist wiederverwendbar. Geringe Leckage sorgt dank Dichtlippensilikonprofil für ein Plus an Sicherheit.

tri komplex

Die Innenlage unserer 21V4 Schmetterlings- und der 31V4 Duck-Maske bestehen aus unserer hautpflegenden Vliesstoff-Innovation tri komplex.

Dieser besondere Vliesstoff ist mit Wirkstoffen versehen, die bei Kontakt mit der Gesichtshaut dafür sorgen, diese zu pflegen und Hautreizungen vorzubeugen. Gerade bei langen Tragezeiten wird durch den tri komplex die Haut regeneriert und geglättet.

VIRU-fil

Die Außenlage unserer safe-Air 21V5 besteht aus unserer viruziden Innovation VIRU-fil.

Dieser revolutionäre Vliesstoff  zerstört die Lipidschicht von Mikoorganismen, wie Viren, Bakterien und Fungi mit 99-prozentiger Wirksamkeit. So können diese die Wirtszelle des Menschen nicht mehr befallen und werden unschädlich gemacht. Damit werden Schmierinfektionen verhindert.

Sie möchten über unsere Neuheiten rechtzeitig informiert werden?
Melden Sie sich einfach hier zu unserem Newsletter an.

SafeComfort Modell N

Unser Modell N der SafeComfort-Linie ist ein Einweg-Chemikalienschutzanzug, der nach PSA Kat. III, Typ 5 und 6 zertifiziert ist. Dank besonderer truetec®-Technologie absorbiert der Anzug das Vierfache seines Eigengewichts an Flüssigkeit.

Dieser Anzug verfügt über einen Stehkragen, der auch in schwierigen Situationen für einen kühlen Kopf sorgt.

SafeComfort Modell H

Unser Modell H ist ebenfalls ein Einweg-Chemikalienschutzanzug, der nach PSA Kat. III, Typ 5 und 6 zertifiziert ist. Auch dieser Anzug absorbiert dank truetec®-Technologie das Vierfache seines Eigengewichts.

Die Kapuze sowie die den Reißverschluss bedeckenden Abdeckleiste sorgen für zusätzlichen Schutz.

SafeComfort Modell T

Unser Modell T ist ein Einweg-Chemikalienschutzanzug, der nach PSA Kat. III, Typ 4, 5 und 6 zertifiziert ist. Somit ist dieser auch flüssigkeitsdicht. Dank besonderer truetec®-Technologie absorbiert der Anzug das Vierfache seines Eigengewichts.

Die selbstklebende Abdeckleiste und die überklebten Nähte sind hierbei ein besonderer Vorteil dieses Modells.

safe-Glass P1S1

Unser Modell P1S1 der safe-Glass-Linie ist sowohl als gewöhnliche Schutzbrille sowie als Überbrille für Brillenträger geeignet.

Die Brille besteht aus splitterfreiem Polycarbonat und kann somit auch in der Ballistik eingesetzt werden. Der Seitenschutz sorgt für ein rundum sicheres Gefühl und die Antifog-Beschichtung für einen stets klaren Durchblick.

safe-Glass P1S2

Unser Modell P1S2 besteht ebenfalls aus dem splitterfreien und beständigen Material Polycarbonat und verfügt über einen guten Seitenschutz.

Die Antifog-Beschichtung verhindert auch bei diesme Modell, dass die Brille durch bspw. einen Atemausstoß aus einer Schutzmaske beschlägt.

safe-Glass P1S4

Unser Modell P1S4 findet im Arbeitsschutz, aber auch im Medical Bereich und der Ballistik Anwendung.

Der Seitenschutz und das splitterfreie Material Polycarbonat bieten besonders hohen Schutz. Auch der 100%ige UVA-, UVB-, und UVC-Schutz garantiert höchste Qualität. Dieses Modell ist ebenfalls mit einer Antifog-Beschichtung versehen.

safe-Cream Safety-Q1

Unsere Safety-Q1 ist ein hautberuhigender Plegebalsam für sensible Haut und ist speziell zur Pflege der strapazierten Gesichsthaut durch tägliches Tragen von Atemschutzmasken geeignet.

Die Formel mit Aloe vera und Extrakten des Drachenblutbaums und der großen Klette beruhigt gereizte Haut und wirkt Rötungen, Hitzestau und Mikro-Entzündungen entgegen. Die Creme hinterlässt keinen fettigen Glanz und zieht schnell ein.

Wir sind Mitglied im