Aktuelles erfahren

Innovation & Qualität ist unsere Leidenschaft

Erfahren Sie jetzt Neues von uns

1. August 2022

Zwei Jahre VOCK Business Services

Wir feiern unser Firmenjubiläum

Am 07. Juli dieses Jahres feierten wir unser 2-jähriges Firmenbestehen! Am 07.07.2020 haben Kristina und Patrick Vock die Firma VOCK Business Services ins Leben gerufen. Beide blicken in ihren Familien auf mehrere Generationen Unternehmertum zurück und vereinten mit VOCK Business Services ihre Erfahrungen aus dem Industriewesen, dem Maschinenbau und der Medizintechnik.

Seit 2020 der Virus SARS-CoV-19 den Globus beherrschte, Hygienemaßnahmen hochgeschraubt, die AHA-Regeln eingeführt und viele weitere Maßnahmen ergriffen wurden, fiel Kristina und Patrick eines auf: den deutschen Herstellern von Atemschutzmasken fehlt es neben Kompetenz und Know-how vor allem auch an Material. Qualitativ hochwertiges Material, das dem Standard „made in Germany“ entsprach war kaum bis gar nicht vertreten. So wurde VOCK Business Services vor allem mit dem Ziel gegründet, Maskenhersteller mit erstklassigen Vliesstoffen bei der Produktion ihrer Masken zu unterstützen. Da Masken zwar zur Pandemiebekämpfung essenziell waren und nach wie vor auch sind, allerdings nur einen kleinen Teil der persönlichen Schutzausrüstung ausmachen, wurde die Vision noch erweitert. VOCK Business Services solle von nun an auch Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen mit hochwertiger Schutzausrüstung versorgen. So nahm alles Fahrt auf und das Portfolio um eigene PSA-Produkte erweitert, die vor allem durch ihre Innovativität überzeugen sollten. Daraufhin produzierte VOCK die weltweit erste hautpflegende Maske mit tri komplex, sowie die viruzide Maske VIRU-fil. Auch Schutzanzüge und Schutzbrillen wurden in den Produktkatalog mit aufgenommen und weitere Projekte befinden sich in der Planung. Nach der Eröffnung des Firmensitzes in Kaltenkirchen im Dezember 2020 folgte einige Monate später im September 2021 die Gründung der VMP Aux. Group, die im Wesentlichen die PSA-Sparte abdeckt, während das Hauptgeschäft von VOCK Business Services weiterhin bei den Vliesstoffen liegt.

Wir freuen uns über alle, die mit an Bord sind und auf das Nachholen unserer Jubiläumsfeier, welche wir urlaubsbedingt auf Ende August verlegt haben, damit das ganze Team dabei sein kann!